Podcast: Vertrauen, Gläserne Unternehmen, Bio boomt

Podcast, Staffel 2 - Folge 05

17. November 2022

00:36 – Begrüßung/Themenvorstellung

 

01:00 – Können wir einander vertrauen? Erstmals seit 20 Jahren ist das Vertrauen der Bundesbürger ineinander deutlich gesunken. Mehr als die Hälfte misstraut seinen Mitmenschen. Wo liegen die Gründe für diese deutlichen Veränderungen? Erfahren Sie in dieser Folge, welche Rolle dabei Institutionen, die Pandemie, aber auch unser eigenes Selbstvertrauen in unsere Intuition und in unsere Entscheidungen spielen. Müssen wir letzten Endes das Vertrauen wieder neu erlernen?

 

11:35 – Gläserne Unternehmen: Jegliche Handlungen von Unternehmen rücken heute vermehrt in das Licht der Öffentlichkeit. Ein Blick hinter die Kulissen – das fordern nun immer mehr Kunden. Aber welche Auswirkungen hat dies in Zukunft auf die Aktionen, den Ruf und den Erfolg von Unternehmen? Was ist für den Kunden am Ende von entscheidender Bedeutung?

 

17:20 – Bio boomt: Aber ist dem wirklich so? Erfahren Sie, warum viele Bundesbürger der Regionalität und Saisonalität von Produkten heute eine viel größere Bedeutung zusprechen als den unzähligen Siegeln auf der wachsenden Anzahl an Bio-Produkten im Supermarkt.

 

25:55 – Was kommt, was bleibt, was geht?

Du hast selbst Zukunftsfragen? Schreib uns einfach eine E-Mail an moenkemeyer@zukunftsfragen.de

Ihre Ansprechpartnerin

Ayaan Güls
Pressesprecherin

Tel. 040/4151-2264
Fax 040/4151-2091
guels@zukunftsfragen.de

Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge

  • Podcast, Staffel 1 - Folge 09

    7. Juni 2022

  • Podcast, Staffel 1 - Folge 08

    24. Mai 2022

  • Podcast, Staffel 1 - Folge 07

    10. Mai 2022

  • Podcast, Staffel 1 - Folge 06

    26. April 2022

  • Podcast, Staffel 1 - Folge 05

    12. April 2022

  • Podcast, Staffel 1 - Folge 04

    29. März 2022

  • Podcast, Staffel 1 - Folge 03

    15. März 2022

  • Podcast, Staffel 1 - Folge 02

    1. März 2022

  • Podcast, Staffel 1 - Folge 01

    15. Februar 2022

  • Podcast, Staffel 1 - Trailer

    3. Februar 2022